Schriftproben Lamy 2000 (OBB)

Hallo Thomas,

Ich wollte als letzte Feder die OBB beisteuern.
Wenn ich die Schriftbilder der anderen Federn sehe, sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass meine OBB ungewöhnlich wenig Schriftvariation zeigt. Wie Gregor an der Feder mit 1200er Körnung herumzufeilen, traue ich mich aber nicht. Ich habe Bilder der Feder beigefügt. Da ist schon ein gewaltiges Korn dran. Eigentlich mag ich diese ältere Art, die Federn zu schleifen, sehr, nur hat es hier nicht ganz zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
Dennoch, der Füller schreibt hervorragend. Sehr weich, sanft und flüssig. Wenn man ihn länger geöffnet hält, ohne zu schreiben, gibt es gelegentlich ganz leichte Anschreibprobleme bei meinen schnellen Aufstrichen.
Schöne Grüße
Hermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pens and Freaks (Samstag, 31 März 2018 21:16)

    Hallo Hermann, ich danke Dir für die Schriftproben und Bilder. Das freut mich sehr. Ich hatte früher eine OB in meinem ersten Lamy 2000 von 1993. Diesen hatte mir meine spätere Frau zum Geburtstag geschenkt. Sie schrieb aber etwas rau und "singend", was mir nicht sonderlich gefiel. Heute hat sie eine EF.

    Zum Thema Oblique-Feder meine BROAD LINES! für April 2018.

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße!
    Thomas