Lieber Thomas,


ich finde Deine Seite schön gemacht und informativ und möchte etwas dazu beitragen.


Die anliegenden Fotografien zeigen zwei Füller von Faber-Castell, die sich im Design und Handling sehr unterscheiden. Der e-motion ist viel dicker und schwerer als der Ambition. Tintenleiter und Feder sind aber, wie wohl bei allen Produkten des Herstellers in dieser Preisklasse (ohne „Graf“) gleich. Auf den Bildern kommt gut heraus, wofür sich die viel gescholtene Edelstein Amber nach meinen Erfahrungen gut eignet: für Überschriften oder zum Herausheben von Textbestandteilen.


Beste Grüße

Wolfgang

Immer wieder die Highlights sind die Schriftproben. Ich danke Wolfgang für seine ausdrucksvollen Bilder seiner beiden Faber-Castell-FH. Gerade die Amber macht einen guten Eindruck, was ja nicht immer der Fall ist. Die Edelstein-Tinten laufen nicht immer und überall ausreichend flüssig und gesättigt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    pens-and-freaks (Mittwoch, 04 Februar 2015 19:27)

    Ich bekam folgende Anfrage:
    "Hallo Thomas,
    ich habe mir vor ein paar Tagen den Ambition von Faber Castell gekauft und bin begeistert. Jetzt sah ich auf deiner Seite, dass du das Modell in GRÜN (!!! wie schön!!!) besitzt. Wo hast du das her? Bekommt man das noch?

    Wenn du mir sagst, wo ich dieses Modell beziehen kann, wäre das super.
    Liebe Grüße

  • #2

    Pens-and-Freaks (Mittwoch, 04 Februar 2015 19:28)

    Die Bilder stammen von Wolfgang. Vielleicht kannst Du Dich , Wolfgang, bei mir melden oder direkt eine Kommentar dazu einstellen. Das würde unsere Leserin sehr freuen.

    VG Thomas

  • #3

    Wolfgang (Donnerstag, 05 Februar 2015 13:07)

    Ich antworte gerne. Im letzten Herbst habe ich den Grünen im Set mit einem Kugelschreiber in einer Karstadt-Filiale erstanden. Alternativ gab es sie noch in einem hellblauen und einem korallrosa Farbton zu einem sehr günstigen Ausverkaufs-Preis. Ob und ggf. wo bei Karstadt sie jetzt noch da sind, weiß ich leider nicht.
    Viel Erfolg!
    Wolfgang

  • #4

    Pens-and-Freaks (Donnerstag, 05 Februar 2015 19:44)

    Danke, Wolfgang