Allgemeine Kommentare

zu Füllhaltern aus Japan

Kommentare: 2
  • #2

    pens-and-freaks (Sonntag, 18 Oktober 2015 16:59)

    Hallo H.,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Den Login habe ich Dir bereits zugeschickt. Ich greife dieses Thema gerne auf, zumal die japanischen Füllhalter aus schreibtechnischen und funktionalen Gründen eine große Rolle spielen. Viele sehen langweilig aus und auch die Materialen sind Standard, aber Federfertigung und Qualität sind sicherlich beachtenswert.

    Wer z. B. einen Pelikan M200/205/215 in Betracht zieht und bereit ist, für ein Stahlfedermodell mit F, M, B um die 100 EUR zu bezahlen, könnte (sofern es kein Kolbenfüller sein muß), auch an einem japanischen Modell für 70-80 EUR und Goldfeder interessiert sein.

    Viele Grüße
    Thomas

  • #1

    pens-and-freaks (Sonntag, 18 Oktober 2015 16:54)

    H. schrieb mir:

    "Hallo Thomas,
    ich finde erst jetzt diese Seite, wo ich doch schon ewig lange mit Füller schreibe und nach Füller-Seiten google. Ich beschäftige mich gerade mit japanischen Füllern und bin wohl deshalb auch auf diese Seite gekommen. Nun würde ich gern von dem ganzen Angebot profitieren, hat mich sehr neugierig gemacht. Könnte ich bitte ein Login erhalten.
    Freundliche Grüße
    H."