Vorstellung: neue 1670-Tinte J. Herbin Stormy Grey

http://www.jherbin.com/1670.shtml

 

Wenn Herbin eine neue Tinte vorstellt, ist das meist etwas Besonderes. Das gilt für die bisherigen zwei Tinten der 1670-Serie, die aufgrund der hohen Nachfrage weiter produziert werden. Bravo, Herbin! Die dritte Tinte dieser Serie ist die Stormy Grey mit folgendem Text auf der Webseite:


Zitat:

Stormy Grey

Stormy seas are the inspiration for J. Herbin’s newest 1670 ink, “Stormy Grey.” Its color is a deep coal grey (anthracite) with flecks of gold. On his many voyages, J. Herbin encountered dark and wild oceans. The fine golden flecks in the ink are meant to invoke both strikes of lightening across the water, and also its dark and mysterious depths.


 

Anthrazitgrau mit goldenen Flecken! Ich habe die Bleu Océan, die für mich zu einer der Standardtinten geworden ist. Die teils anspruchsvollen Eigenschaften der Rouge Hematite haben mich vom Kauf (bisher) abgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Marc (Sonntag, 28 September 2014 15:36)

    Hallo Thomas,

    hier direkt wieder die Frage aller Fragen:

    Ist diese Farbe für alle Füller geeignet, oder verstopft da die Feder bei dem ein oder anderen Modell (z.B. Waterman Charlston, TWSBI VAC 700)?

    Ansonsten wäre dies ja mal eine schöne Tinte für besondere Zwecke...

    Viele Grüße,

    Marc

  • #2

    pens and freaks (Sonntag, 28 September 2014 17:47)

    Warum nicht, Marc. Habe ich auch im Auge. Ich erwarte da keine Probleme. Aber keine Tintentropfen zurück ins Glas. Die Herbin sind empfindlicher als andere wegen fehlender oder weniger Konservierung.
    Gerade die Bleu Ocean hat die immensen Fähigkeiten der Firma gezeigt. Graue Tinten haben weniger feste Bestandteile und laufen daher häufig trockener. Ob das für einen Vac 700 das Richtige ist, ist eher fraglich.

    VG Thomas

    VG Thomas

  • #3

    Marc (Sonntag, 28 September 2014 17:54)

    Klär mich mal bitte auf mit "keine Tropfen zurück ins Glas".

  • #4

    batteur (Mittwoch, 22 Oktober 2014 11:23)

    Ist die schon irgendwo lieferbar? Ich hab Bilder in internationalen Foren gesehen, wo schon Leute damit experimentieren. Aber in D finde ich sie nicht zu kaufen.

  • #5

    batteur (Mittwoch, 22 Oktober 2014 21:57)

    Ich hab hier auf der Seite die Liste mit Internet-Händlern gefunden, und mal bei Schreibstoff nachgefragt. Ist lieferbar … und bestellt. :)

  • #6

    pens-and-freaks (Mittwoch, 22 Oktober 2014 22:22)

    Danke für die Rückmeldung: So hätte ich es auch empfohlen, bei Schreibstoff nachzufragen, alternativ bei fuellhalter.de oder la Couronne du Comte (wenn man eh in NL bestellt). Gleichwertige Servicequalität aller Adressen

    VG Thomas

    P. S.: Sehr schön wäre, es wenn Du uns eine Schreibprobe mit Deiner Einschätzung senden könntest, zumal die Tinte auf durchaus recht großes Interesse gestoßen ist, zumal für eine graue Tinte. Graue Tinten sind eher nicht so beliebt.

  • #7

    Pens-and-Freaks (Dienstag, 07 April 2015 19:50)

    Die Stormy Grey habe ich, aber noch nicht geöffnet. 4/2015