Was eine gute Feder ausmacht ...

Einen sehr schönen Beitrag über lebendige Federn zeigt uns unter anderen Beiträgen Peter Unbehauen in seinen youtube-Berichten ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=_LsWQTvtWTY&feature=plcp

 

Das ist es, was man verstanden haben muß, um mitleiden zu können über die heute vorherrschenden Federn. Das ist es, was elastische und attraktiv geschliffene Federn ausmacht. Andere Federn wie Kugelfedern gab es früher auch, es gab eben alles und die Kundschaft hat es verlangt und geschätzt.

 

Nicht falsch verstehen: Es gibt genügend Gründe für weich schreibende Kugelfedern ohne Strichvariation und Elastizität. Die Hersteller sagen, die Kunden schreiben heute so. Das mag schon richtig sein und ich verstehe das gut. Aber die Alternativen fehlen mir schon. Die Kundschaft möchte solche Federn nicht, hört man. Ich weiß nicht. Ich vermisse Charakterfedern, wie ich sie mal nennen möchte, doch sehr.

 

Daneben gibt es andere Eigenschaften wie die Schaftlänge oder auch das Griffstück.

 

VG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0