Womit schreibe ich aktuell?

Anfang Juli 2012 sind es hauptsächlich:

  • Lamy Studio, Imperial Blue, EF mit Tinte Diamine Midnight
  • Pelikan M400, grüngestreift, F mit J. Herbin Rouge Opera
  • Pelikan M205, weiß, F mit J. Herbin Vert Empire
  • Sailor 1911 Series, F mit Sailor Epinard
  • Pilot Bamboo, F mit Diamine Bilberry
  • TWSBI Diamond 540, Clear Demonstrator, Stub 1,1 mit Pelikan Tanzanite

Als ich diesen Faden im Forum penexchange begonnen hatte, war, ich erinnere mich gut daran, der erste Kommentar, weshalb ich das wissen wolle.

 

Aus heutiger Sicht und bei der großen Resonanz dieses Fadens, eher etwas zum Schmunzeln. Damals hatte ich überlegt, daß es für Füllerfreunde doch interessant sein könne, welche Schreiber mit welchen Tinten eingesetzt werden.

 

Auch bei mir hat sich im Laufe der Jahre hier vieles verändert, auch die Tintenzahl ist viel größer geworden, die ich einsetze.

 

Das möchte ich gerne weitergeben zur Lektüre.

 

Wird unter den "Daily Carries" weitergeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Michael (Donnerstag, 05 Juli 2012 08:42)

    Womit schreibe ich aktuell ?

    Hier eine kleine Auswahl:
    + Lamy Studio, Imerial Blue, M mit Tinte Lamy-Patrone
    + Lamy accent, black lack, B mit Tinte Aurora Blau
    + Lamy 2000, F mit Tinte Aurora Blau / Klasse...
    + Lamy accent, black matt, M mit Tinte Ink of Love / Montblanc
    + Lamy Scala, black, M mit Tinte Pelikan Sapphire / Edelstein Serie

    Michael

  • #2

    Thomas von pens-and-freaks.de (Donnerstag, 05 Juli 2012 17:56)

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine aktuelle Schreiberliste. 5x Lamy. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß der 2000er mit der Aurora sehr gut zurechtkommt. Manche feine 2000er-Federn sind ja etwas "toothy", wie die Amerikaner sagen und da hilft die gleitende Aurora sehr. Die Eigenschaften der Feder werden von der Aurora gut dargestellt. Mein zickiger Accent EF (14 K)läuft mit der Pelikan Tanzanite sehr gut. Thomas

  • #3

    Walter (Donnerstag, 05 Juli 2012)


    und hier meine aktuelle kleine Auswahl

    - Waterman Man 200 Stubfeder mit Florida Blau von Waterman
    - Waterman Expert EF mit American Blue von P+R
    - Pelikan M200 EF mit Visconti Blau
    - Faber Castell Ambition F mit Rouge Opera von j. Herbin
    - Level 5 M mit Sapphire von Diamine

    und viele andere die Süchtig machen.

  • #4

    Thomas von pens-and-freaks.de (Donnerstag, 05 Juli 2012 21:48)

    Vielen Dank, Walter, für die Aufstellung. Es freut mich immer, wenn ich sehe, daß der Man 200 immer noch so viele Freunde hat und beim EF-Expert läufst Du bei mir offenen Türen ein. Sehr schön und nochmals danke. Thomas

  • #5

    Thomas von pens-and-freaks.de (Donnerstag, 05 Juli 2012 22:26)

    ... und die Rouge Opéra! Ha, "touch down!"

  • #6

    Walter (Donnerstag, 05 Juli 2012 22:39)

    Hallo Thomas,

    ja die ganz feinen Federn sowie die Stubfeder haben es mir angetan und
    die Rouge Opera eine meiner Top 10 Tinten sehr schön.

    Liebe Grüße

    Walter

  • #7

    Thomas von P-A-F (Donnerstag, 26 Juli 2012 17:15)

    26.7.12:
    Noodler´S Ahab: Pelikan 4001 Blau-Schwarz
    Lamy Studio imperial blue: EF, Montblanc Midngight Blue (Eisengallus)
    Montblanc Meisterstück 14: OM, R und K Königsblau
    Pelikan M205, weiß: F, J. Herbin Vert Empire
    Pelikan M400, grün/schwarz: J. Herbin Rouge Opéra

    Diese funktionellen Stifte setze ich momentan bei der Arbeit ein.

    Thomas

  • #8

    Michael-HH (Sonntag, 02 September 2012 20:00)

    hier meine September Wahl mit Neuer Tinte

    + Lamy Studio, Imerial Blue, M mit Tinte Lamy-Patrone
    + Lamy 2000 Edelstahl, M mit Tinte Pelikan Tanzanite / Edelstein Serie
    + Lamy accent, black matt, B mit Tinte Lie de Thé / J. Herbin
    + Lamy accent, black matt, MK mit Tinte Rot / Sheaffer
    + Lamy Safari, Umbra, B mit Tinte Racing Green / Diamine

    Michael

  • #9

    Thomas von pens-and-freaks (Dienstag, 04 September 2012 19:46)

    Vielen Dank, Michael, für die Informationen. Die Racing Green, könnte ich auch mal besprechen. Viele Grüße: Thomas

  • #10

    Thomas von pens-and-freaks (Donnerstag, 06 September 2012 21:38)

    Die Beiträge werden unter den "Daily Carries" weitergeführt und mit Bildern ergänzt. Ich hoffe, es gefällt Euch.

    Thomas