J. Herbin 1670 Emeraude de Chivor

Kommt im August 2015

"The 1670 Collection celebrates the rich life and adventures of J. Herbin, an enterprising French sailor of the mid-17th century."


Siehe auch unter http://www.jherbin.com/1670.shtml


Emerald von Chivor bezieht sich auf die in den Anden gelegene Mine Chivor, in der besonders reine Smaragde seit dem 16. Jahrhundert gefördert werden. Diese Tinte kommt wie die anderen mit den Goldflecken, die man mögen kann, aber nicht muß. Offenkundig kommen diese Flecken besonders gut an. Daher hat man auch die Blue Océan auf diesen Typ umgestellt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Erasmus (Donnerstag, 02 Juli 2015 18:29)

    Ich habe mir diese blaue Tinte kürzlich gekauft. Eigentlich wegen des auf alt getrimmten Fasses mit dem "Siegel". Na gut, sieht in Natura ganz nett aus der Flacon. Die Tinte selber ist mir eine Spur zu stark gesättigt. Den Goldflitter muß ich auf dem Papier mit der Lupe suchen. Die Sprenkel kann ich kaum erkennen.
    Für meinen Geschmack nicht sooooo besonders.
    In die teuren Füller kommt mir die Tinte auch nicht hinein, da ich Angst habe, mir den Zulauf zu verstopfen.
    LG, Erasmus

  • #2

    pens-and-freaks (Donnerstag, 02 Juli 2015 20:31)

    Meines Wissens kommt die Emeraude de Chivor (grünblau) est im August/September. Ist Deine die Blue Océan?

    VG Thomas

  • #3

    Erasmus (Donnerstag, 02 Juli 2015 20:39)

    Jau, ist die Ocean Blue! Aber halt auch so eine 1670-er Jubiläumstinte mit besagtem Goldflitter.
    LG, Erasmus