Verschoben von Aktuelles: Pelikan Edelstein "Ink of the Year" 2014 und 2015

Die rechte Tinte ist es geworden. Ink of theYear 2015: Amethyst

März 2014: Und das ist die Tinte des Jahres 2014,

Ink of the Year 2014: Pelikan Edelstein Garnet

 

Ich fand, es war eine interessante Kür. Bei der Teilnahme der Kür der drei Entscheidungstinten habe ich eine Dreckiggrüne bevorzugt. Die Amethyst, mein Namensvorschlag, war unter meinen drei Vorschlägen. Unter zehn Juroren (5 Pelikan, 5 international) wurden die drei obigen ausgewählt. Nur der Sieger ließ sich letztlich auch in die Fertigung bringen. Der deutsche Vorschag von Jennifer aus Hannover gewann! Die Amethyst ist die Tinte des Jahres 2015.

 

Die Tinte des Jahres 2014 ist die Garnet, eine rote Tinte, die ich für meine Teilnahme geschenkt bekam mit einer Gravur. Ich werde die Tinte nicht öffnen, ein anderes Exemplar ist auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten.