7.11.2018: Habe ich heute gekauft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gregor (Freitag, 09 November 2018 12:15)

    Moin Thomas,

    da bin ich neugierig, wie Du diese (neue?) Tinte beurteilst.
    Als die noch "Florida Blue" hieß, war sie in kräftigen Füllern wie Lamy 2000 einer meiner Favoriten. Mit der Umbenennung in "Serenity" hatte ich den Eindruck, dass sie an Tiefe und Brillianz stark verloren hatte. Das gefiel mir nicht, und ich habe sie nicht mehr gekauft.

    Gruß von der Küste
    Gregor

  • #2

    Pens and Freaks (Montag, 12 November 2018 05:33)

    Hallo Gregor,
    ich finde, die Serenity Blue schreibt schon im ersten Outfit gut und wie früher. Im Verlauf hatte ich bei der Florida Blue eine deutliche Verschlechterung der Eigenschaften in Farbstärke und Fluß festgestellt. Ich denke, da wird sich nichts geändert haben. Ich werde den Flacon öffnen, wenn einer meiner zwei benutzten Gläser leer ist. Ich werde berichten.

    Die Serenity Blue und die Sailor Nioi Sumire sind meine mittelblauen Favoriten.

    Schade, dass die Aurora Blau jetzt eine Allerweltsfarbe hat.

    Viele Grüße
    Thomas